Hotel Antoni Bochum preiswert Übernachten Nähe Starlight Express

Hotel Antoni
Flurstrasse 1
44791 Bochum
Tel.:+49 (0) 234 581588

Fax: +49 (0) 234 57967504


Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Bitte beachten Sie die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns regeln und die Sie mit Ihrer Buchung anerkennen

1. Abschluss des Vertrages
1.1 Der Beherbergungsvertrag ist abgeschlossen, sobald Zimmer, Räumlichkeiten, sonstige Lieferungen und Leistungen bestellt und zugesagt sind. Reservierungen werden von Hotel Antoni per email oder telefonisch bestätigt. Sollte die Reservierungsbestätigung per email vom Inhalt der Anmeldung abweichen, so wird der Inhalt der Reservierungsbestätigung Vertragsinhalt, sofern der Gast nicht unverzüglich nach deren Erhalt widerspricht, spätestens mit der Annahme der Leistungen.
1.2 Der Abschluss des Beherbergungsvertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig auf welche Dauer der Vertrag geschlossen wurde. Der abgeschlossene Vertrag kann nur aus wichtigem Grund gekündigt werden.
1.3 Ist der Besteller nicht identisch mit dem Gast, so haften beide für alle vertraglichen Verpflichtungen als Gesamtschuldner.
1.4 Vertragssprache Der Vertragsinhalt, alle sonstigen Informationen, Dateninformationen und Beschwerdeerledigung werden in deutscher Sprache angeboten.

2. An- und Abreise
2.1 Sofern nicht anders schriftlich vereinbart, stehen reservierte Zimmer dem Gast am Anreisetag Check/In Montag -Sontag von 14:00-19:30 Uhr zur Verfügung und müssen am Abreisetag bis 10.30 Uhr geräumt sein.
2.2 Die Reservierungsdaten sind für beide Vertragsparteien verbindlich. Reservierte Zimmer stehen dem Leistungsnehmer nur für den vereinbarten Zeitraum zur Verfügung. Eine Inanspruchnahme der reservierten Zimmer über den vereinbarten Zeitraum hinaus bedarf der Zustimmung des Hotels. Bei einer vorgesehenen Abreise nach 10.30 Uhr ist die Rezeption bis spätestens 20.00 Uhr am Vorabend zu verständigen.

3. Leistungen
3.1 Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Zimmer , sollten vereinbarte Zimmer nicht verfügbar sein, so ist das Hotel verpflichtet, sich um gleichwertigen Ersatz im Hause oder in anderen Objekten zu bemühen. Der vertragliche Leistungsumfang des Hotels ergibt sich aus den schriftlich getroffenen Vereinbarungen. Nimmt der Gast, gleich aus welchen Gründen, das Frühstück nicht in Anspruch, so steht ihm weder ein Anspruch auf Rückvergütung, auch nicht anteilig, noch auf Minderung zu.
3.2 Werden Zimmer oder sonstige Leistungen auf Optionsbasis reserviert, sind die Optionsdaten für beide Parteien bindend. Nach Ablauf der vereinbarten Optionsfrist kann das Hotel ohne Rücksprache über die optionsgebuchten Zimmer und Leistungen frei verfügen.
3.3 Falls nicht schriftlich etwas anderes vereinbart ist, verstehen sich die Preise pro Zimmer und Übernachtung, einschliesslich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer nach Vertragsabschluss geht zu Lasten des Leistungsnehmers. Vereinbarte Preise können nach Vertragsabschluss seitens Hotel Antoni entsprechend den dann gültigen Preisen ohne Vorankündigung geändert werden, wenn zwischen Vertragsabschluss und Leistungserbringung mehr als 6 Monate liegen. Eventuell eingeräumte Sonderkonditionen müssen direkt bei der Buchung bzw. bei Anreise erwähnt werden. Spätere Änderungen oder Reduktionen sind nicht möglich.

4. Zahlung
4.1 Das Entgelt für die gebuchten Leistungen ist generell 3 Tage vor Anreisetag des Gastes fällig.

4.2 Das Hotel kann die Kreditkarte jederzeit auf Gültigkeit überprüfen. Bei Prepaid-Karten empfehlen wir, die Verfügbarkeit von Guthaben auf der Karte zu prüfen.
4.3 Hotel Antoni ist berechtigt, jederzeit Vorauszahlungen in Höhe des gesamten zu erwartenden Übernachtungspreises nach Abschluss des Beherbergungsvertrages zu verlangen. Das Hotel kann, ohne Begründung, jegliche Bestellung und Reservierung oder andere Leistung, die auszuführen ist, von der gesamten oder teilweisen Begleichung voraussichtlich geschuldeter Beträge im voraus abhängig machen und zwar in Form von Anzahlungen, Abschlagszahlungen oder Gesamtvorauszahlungen.
4.4 Übersteigt der Rechnungsbetrag das 3-fache des Übernachtungspreises, so ist Hotel Antoni berechtigt, jeweils einzelne Zwischenrechnungen, z.B. in Form von Wochenrechnungen, zu erstellen und deren Bezahlung vom Gast zu verlangen.
4.5 Zwischenrechnungen sind vom Gast direkt nach Erhalt zahlbar. Kommt der Gast mit seiner Zahlung in Verzug, so kann das Hotel die Vereinbarung mit sofortiger Wirkung aufheben. Die Geltendmachung weiterer Kosten, insbesondere den Ausfall anderweitiger Vermietung, bleibt Hotel Antoni vorbehalten. Rechnungen an Firmen, Reisebüros, etc. werden nicht erstellt, die Bezahlung erfolgt im Voraus oder vor Ort in bar, ec-cash oder Kreditkarte. Erfüllungsort für Zahlungsverpflichtungen des Gastes ist der Sitz des Hotels.
4.6 Die Akzeptanz und die Auswahl von Kreditkarten ist Hotel Antoni in jedem einzelnen Fall freigestellt, und zwar auch dann, wenn die grundsätzliche Akzeptanz von Kreditkarten durch Aushänge im Hotel angezeigt wird. Die Entgegennahme von Kreditkarten und sonstigen Zahlungsmitteln erfolgt im übrigen nur erfüllungshalber.
4.7 Preise für Gruppen gelten nur aufgrund gesonderter schriftlicher Vereinbarungen. Die Wirksamkeit jeder Reservierung für Gruppen hängt im übrigen von der Bezahlung einer Anzahlung in Höhe eines Betrages von 100% der zu reservierenden Leistungen ab, wobei die Anzahlung drei Wochen vor Ankunft der Gruppe bei Hotel Antoni eingegangen sein muss, damit die Reservierung endgültig wirksam wird. Bei Gruppenreservierungen behält sich das Hotel vor, das Kontingent der nicht in Anspruch genommen Zimmer zu verringern und/oder den vereinbarten Preis zu ändern, wenn weniger als 75% der vereinbarten Zimmer in Anspruch genommen werden.rden.

5. STORNOBEDINGUNGEN: Bei Umbuchungen bzw. Stornierungen von reservierten Hotelzimmern werden wie folgt in Rechnung gestellt:

5.1 Für Firmen Reservierungen/Messezeiten Gruppenreservierung:
a) keine kostenfreie Stornierung nach einer verbindlichen Buchung.
b) 50% der vereinbarten gebuchten Leistung als Vorrauszahlung nach der Buchung nicht stornierbar.

c) weitere 50% Restzahlung erfolgt am Tag der Anreise vor Ort.

d) 100% Stornierungkosten bei nicht erfolgter Anreise, der vereinbarten gebuchten Leistung.


5.2 Für Gruppenreservierungen: (Das Hotel bezeichnet eine Reservierung als Gruppenreservierung bei einer Personenzahl ab 5 Personen)

a) Bis 2 Wochen vor Ankunft, keine Kosten.

b) Bis 1 Woche vor Anreise, 25% der vereinbarten Leistungen.
c) Bei weniger als 1 Woche vor Anreise, 80% der vereinbarten Leistungen.

d) Storniert der Gast während seinem Aufenthalts berechnen wir 100 % nach der Stornierung der restlichen gebuchten Leistung.

e) 100 % Stornierungskosten bei nicht erfolgter Anreise.

5.3 Für Standard Tagesraten:

a) Bis 48 Stunden vor Anreisezeit (14:00 Uhr) können Gäste kostenfrei Stornieren.

b) Der Gast zahlt im Falle einer Stornierung in den 48 Stunden vor Anreise 80% des Gesamtpreises.

c) Storniert der Gast während seinem Aufenthalts berechnen wir 100 % nach der Stornierung der restlichen gebuchten Leistung.

d) 100 % Stornierungskosten bei nicht erfolgter Anreise.


5.4 STORNIERUNGSBEDINGUNGEN OHNE KREDITKARTE (Einzahlung per vorraus Banküberweisung/Anzahlung):

a) Bei einer Stornierung nach Zahlungseingang werden 20 % Stornierungsgebühren (mind. 50,00 Euro)  der Buchung berechnet.
b) 80 % Stornierungskosten innerhalb 24 Stunden vor Anreisezeit (14:00 Uhr).

c) Storniert der Gast während seinem Aufenthalts berechnen wir 100 % nach der Stornierung der restlichen gebuchten Leistung.

d) 100 % Stornierungskosten bei nicht erfolgter Anreise.


5.5 NO SHOW:

Übernachtungen, die weder in Anspruch genommen noch storniert wurden, werden mit 100% des Arrangements in Rechnung gestellt.
Es ist hierbei unerheblich, ob das Hotel ausgebucht ist oder nicht.


5.6 Sämtliche Stornierungen müssen schriftlich per email erfolgen bzw. über dem Link welcher bei der Buchung über das Buchungsportal

angegeben wurde. Telefonishe Stornierungen werden nicht akzeptiert.


6. HAFTUNG:

6.1 Der Gast / Veranstalter oder die Firma welche Zimmer für Mitarbeitern bucht haften gegenüber Hotel Antoni für die von ihm oder ihren Gästen verursachten Schäden.
6.2 Hotel Antoni haftet gegenüber dem Gast bzw. dem Vertragspartner nicht, wenn die Leistungserbringung im Falle eines Streiks oder infolge höherer Gewalt unmöglich wird. Hotel Antoni bemüht sich in diesen Fällen um eine anderweitige Beschaffung gleichwertiger Leistungen.
6.3 Hotel Antoni haftet gegenüber dem Gast nach den Bestimmungen des BGB (bis zum 100-fachen des Zimmerpreises, maximal 3.000,00 €); für Geld und Wertsachen gemäß § 702 BGB jedoch nur bis 750,00 €, es sei denn, Hotel Antoni oder dessen Personal trifft ein Verschulden oder die Wertgegenstände bzw. das Geld wurden Hotel Antoni gegen

Erteilung einer Quittung zur Aufbewahrung gegeben.

6.4 Bei Schlüsselverlust oder Nichtabgeben des Schlüssels durch den Gast, ist das Hotel berechtigt, eine entsprechende Gebühr in höhe von 500,00 € zum Austausch der Schließanlage zu verlangen, welche über der hinterlgeten Kreditkarte eingezogen wird.


7. KÜNDIGUNG:
7.1 Benutzt der Gast die ihm überlassenen Räume zu einem anderen als vereinbarten Zweck, so steht Hotel Antoni ein außerordentliches Kündigungsrecht zu. Hat Hotel Antoni begründeten Anlass zu der Annahme, dass ein Gast den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder den Ruf des Hauses bzw. der Gäste gefährdet, ebenso im Falle der höheren Gewalt oder innerer Unruhen, kann Hotel Antoni das Vertragsverhältnis ebenfalls fristlos kündigen.
7.2 Das Hotel Antoni verfügt nur über Nichtraucherzimmer. Notwendiger Sonderreinigungsaufwand durch Rauchen in Nichtraucherzimmern wird dem Gast pauschal mit 200,- € in Rechnung gestellt. Dem Kunden steht es frei, nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch durch die Reinigung entstanden ist.
7.3 Bei berechtigtem Rücktritt des Hotels hat der Kunde keinen Anspruch auf Schadensersatz.

8. SONSTIGES:
8.1 Tiere können im Hotel Antoni leider nicht aufgenommen werden. Die Beherbergung eines Tieres durch den Gast berechtigt Hotel Antoni ebenfalls zur Kündigung. In diesen Fällen steht dem Hotel ebenfalls Anspruch auf die vereinbarte Vergütung zu.
8.2 Weckaufträge, Auskünfte, Post und Warensendungen erfolgen unverbindlich. Ansprüche, gleich welcher Art hieraus, kann der Gast nicht herleiten.
8.3 Fundsachen (liegen gebliebene Sachen) werden auf Anfrage und gegen Kostenerstattung nachgesandt. Die Aufbewahrungsfrist beträgt 6 Monate.

9. ALLGEMEINES:
9.1 Die Berichtigung von Irrtümern sowie von Druck- und Rechenfehlern bleibt vorbehalten.
9.2 Sofern eine oder mehrere Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sind oder werden, berührt das die Gültigkeit des Vertrages und der übrigen Bestimmungen nicht. Für den Fall der Nichtigkeit einzelner Bestimmungen gilt die Regelung, die der ursprünglich vorgesehenen wirtschaftlich am nächsten kommt und rechtlich zulässig ist.


10. SCHLUSSBESTIMMUNGEN:
10.1 Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.
10.2 Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Standort des Hotels "Hotel Antoni - Flurstrasse 1 44791 Bochum".
10.3 Ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr der gesellschaftsrechtliche Sitz des Hotels "Hotel Antoni - Flurstrasse 1 - 44791 Bochum". Sofern ein Vertragspartner die Voraussetzung des § 38 Absatz 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand der gesellschaftsrechtliche Sitz des Hotels.
10.4 Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts und des Kollisionsrechts ist ausgeschlossen.
10.5 Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

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